Waldbaden

Waldbaden
Bildrechte ilocept.de

Am Freitag, 26.6.2020 waren die Dekanatsfrauen im Kurpark unterwegs zum Waldbaden.

Die letzten Wochen und Monate waren für die meisten Menschen Stress auf unterschiedlichen Ebenen. Bei einem bewusst geführten Gang durch einen Wald, dem sogenannten Waldbaden, sollte wieder neue Energie aufgeladen werden. Der Aufenthalt im Wald reduziert Stress, verbessert die Stimmung und entlastet die Atemwege.

An diesem Nachmittag führte Wildnispädagogin Gabi Wenz auf besonders ausgesuchten Wegen und Pfaden durch den Wald mit Achtsamkeitsübungen und speziellen Übungen zur Sinneswahrnehmung wie z. B. dem Lauschen der Ölschnitz.

Neben sechs Bad Berneckerinnen fanden sich auch weitere Frauen aus der Umgebung ein. Bedingt durch die hohe Nachfrage wurde die Wanderung am Samstag erneut durchgeführt. Im Herbst sollen über die Bad Bernecker Touristinfo weitere Termine angeboten werden.

Eine Veranstaltung der Dekanatsfrauen Bayreuth - Bad Berneck